*

Heros...

(58 x gelesen) im
Juni 14 2019

Freitag

 

„Ich bewundere euch, dass ihr euch drei mal die Woche zwei Nadeln in den Arm stechen lasst.“ So die Aussage der Schwester, die mir am Mittwoch zwei ziemlich stumpfe Nadeln verpasst hat. Die sind nicht immer so affengeil scharf und spitz, wie man sich das gerne wünscht. Hat Aua gemacht. Heute ging es besser. Bei derselben Schwester. Die war am Mittwoch genauso gut drauf wie heute. Kann also nicht an ihr gelegen haben.

 

Meine linke Hand. Das ist die, wo der Daumen rechts ist. Und auch die, die mir etwas Probleme macht. Ich krieg die nicht mehr richtig zur Faust gemacht. Sie ist fast ständig leicht geschwollen. Eine Nebenwirkung der Shunt-OP. Es ist wie bei den Medikamenten, da gibt es auch kaum eins, das keine Nebenwirkung hat. Durch den Shunt ist die Verbindung zur Hand an der Stelle unterbrochen. Das Blut muss sich einen anderen Weg zurück zum Herzen suchen. Wie im richtigen Leben: Straße gesperrt, Umleitung, kleinere Straßen, man kommt schlechter vorwärts, andere wollen da auch lang, Verkehr wird zäher, es dauert, bis man ist wo man hin will oder muss. Ergebnis: Hand wird dicker. Dieses Problem hab ich aber nur, wenn ich sie ruhig halte, beim Schlafen oder hier bei Daisy. Gestern im Garten beim Austoben am Rasenmäher, Holz hacken oder anderen Sachen, wo man zupacken muss, kein Problem. Da wird das Blut fleißig zurückgepumpt. Sag ich doch immer, der Garten ist die beste Therapie. Mein Sohn hat mir ein Schild geschenkt, das ich über die Gartenhütte geschraubt hab: „ Gardening is cheeper than therapy and you get tomatos.“ Frei übersetzt: „Im Garten gechillt werkeln ist billiger als eine professionelle Therapie jeglicher Art und man bekommt wie nebenbei noch Tomaten und andere gute Sachen.“ Garten ist also wie preiswerter Kur-Aufenthalt - oder noch besser. Nur beim Holzhacken sollte man etwas vorsichtig umgehen. Mein Arzt wird die Augenbrauen hochziehen, wenn er das hier liest...

 

Manchmal jucken die Nadeln so sehr im Arm (wo sonst?), dass man nur noch kratzen möchte. Aber nein! Geht nicht. Musst du aushalten. Aktuell noch 03:49 Std.

 

Für meine Leser ist hier Feierabend. Bis Montag.

Kommentar 0
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail